Close

Markus Friebe

KAMERAMANN
Moin! Oder wie man in meiner Heimat sagt: Gude!
Ich bin Markus, gelernter Mediengestalter Bild und Ton. Seit meiner damaligen Ausbildung beim NDR habe ich mich mit der Kamera und im Besonderen mit visuellen Innovationen beschäftigt. Ich bin immer offen für alles und das „nicht mögliche“ gibt es bei mir nicht. Meine Begeisterung wächst mit den Aufgaben. Als DIT (Digital Imaging Technician) sammelte ich bereits Erfahrung in diversen freien Produktionen für Audi AG, Gemesa und andere Firmen.
Mein Ziel ist das perfekte Produkt. Das Mitentwickeln von Konzepten und die besondere Nähe im Umgang mit dem Festhalten von Momenten bereitet mir Spaß. Die Kamera und besonders das Team dahinter ist dafür das optimale Werkzeug.

Zu meinen Referenzen zählen diverse Reportagen, Dokumentationen, Sportberichterstattungen, Magazinstücke und Sonderformate für den NDR. Hinzu kommen meine freien Projekte in Form von Musikvideos, Imagefilmen, Bühnen-Live-Produktionen und Kurzspielfilmen.